Die Nacht hat begonnen und die Unruhe in den Beinen ist dominant. An Schlaf ist nicht zu denken. Währenddessen sich andere Menschen von den Aktivitäten, vielleicht auch von den Strapazen des Tages erholen, hocke ich am Schreibtisch und verfluche meine Beine. Es ist nur ein schwacher Trost, dass es etliche Frauen und Männer gibt, die ebenfalls schlaflos sind. Die Gründe können mannigfaltig sein.
Es wird täglich unerträglicher, dass mittlerweile zu jeder Zeit des Tages die Unruhe auftaucht. Am Nachmittag, also gestern, kam es unverhofft und bescherte mir einen Blutdruck von über 150. Es kündigte sich mit einem Zittern an, welches sich anfühlte wie ein Herzflimmern. Ich glaube aber nicht, dass es das war.
Am Abend ist mir ein Pickel im Nacken gewachsen. Ich konnte spüren, dass er kommen würde. Er kam mit stechenden Schmerzen. Als würde eine Nadel in den Nacken unterhalb des Schädelknochens gestocken werden. Dann ließ der Schmerz nach und ich spürte etwas warmes den Nacken herunterlaufen. Zerplatzt, ohne mechanische Hilfe. Der Druck war zu groß. Warum wächst mir so ein Pickel im Nacken?
Pickel im Nacken habe ich oft. Ich habe sie als allergische Reaktion auf irgendwas eingestuft. Aber dieser Pickel nun war anders. Er ist von alleine aufgeplatzt und hat mehrere Minuten geblutet.
Es ist 01:35 Uhr. Ich bin müde, ich habe Kopfschmerzen, ich kann mich kaum auf das Schreiben dieses Artikels konzentrieren, ich kann nicht lesen, ich kann nicht YouTube schauen.
Was soll das alles noch?
Wo führt es hin? Das Artikelbild habe ich seit etlichen Monaten als Hintergrund auf dem Desktop liegen. Es hat eine beruhigende Wirkung für mich, denn es zeigt mir, dass es immer einen Weg gibt. Auch einen, den man nicht wieder zurückkommen kann oder muss. Es ist auch nicht zu erkennen, wohin der Weg vielleicht führt. Das ist auch gut so. Wer weiß wie es mich schockieren oder faszinieren würde.
Die Muskeln in den Waden sind verhärtet. Ich beobachte das nun schon einige Tage. Immer dann, wenn die Unruhe groß ist, verhärten sich die Wadenmuskeln. Vorgestern konnte ich am Abend meine kleine Runde kaum zu Ende laufen, weil die Muskel fast krampfartig zusammengezogen wurden und sich nicht sofort wieder lösten. Ist das eine Reaktion auf die nun immer wiederkehrende Unruhe und die damit einhergehenden Muskelkontraktionen?
Ich bin müde, so müde.
Jopii, 06.04.2022